Sie befinden sich hier: Referenzen und Kompetenzen

Referenzen und Kompetenzen

Die Firma Heiko Witschorek Immobilienbewertungen wurde aus Gründen der Altersnachfolge im Jahr 2015 gegründet. Zuvor war ich fast 13 Jahre im Sachverständigenbüro von Herrn Harald Witschorek als Immobiliengutachter tätig.

Mein Kern-Geschäftsfeld liegt in der Bewertung von Einzelimmobilien, kleineren Immobilienportfolios und der Transaktionsberatung. Durch die Zusammenarbeit innerhalb eines gewachsenen und erprobten Kollegennetzwerks können auch komplexe und umfangreiche Aufträge (z.B. Portfoliobewertungen) in angemessener Zeit und zu attraktiven Konditionen bearbeitet werden.

Die notwendige Fachkompetenz habe ich durch umfangreiche Ausbildungen sowie langjährige Tätigkeit erworben und sie im Rahmen von Verfahren der Personenzertifizierung nachgewiesen.

  • CIS-HypZert (F) - Immobiliengutachter HypZert für finanzwirtschaftliche Zwecke (Zertifizierung auf Grundlage ISO/IEC 17024).

Meine langjährige Erfahrung in der Tätigkeit als Immobiliengutachter bildet eine solide Basis für eine korrekte, marktkonforme Bewertung von Wohn-, Gewerbe- sowie Spezialimmobilien und gewährleistet die Abbildung der Kenngrößen des jeweiligen Marktes.

Die durch mich erstellten Markt- und Beleihungswertgutachten entsprechen den jeweils aktuellen Gesetzgebungen und Verordnungen sowie zusätzlich den besonderen Verfahrensrichtlinien meiner Kunden.

Die Erstellung von Gutachten und Expertisen erfolgt regelmäßig unter Anwendung der Fachsoftware LORA. Diese Software unterstützt die Wertermittlung für den Verkehrs- sowie Beleihungswert und integriert alle gängigen Bewertungsverfahren. Das System erfüllt sowohl die Forderungen des neuen Pfandbriefgesetzes und der Beleihungswertermittlungsverordnung, wie auch die strengen Anforderungen der BAFin.

Ein stetiger kollegialer Austausch erfolgt innerhalb eines fachlich, regional und überregional sehr breit aufgestellten Kollegennetzwerks.